Training Online

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Badminton

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Basketball

HH Towers Fortbildungsreihe
Die Hamburg Towers haben eine Fortbildungsreihe auf die Beine gestellt.
Das Angebot ist für alle TN kostenlos und wird vom Basketball Verband mit 2 LE Fortbildungseinheiten anerkannt. Es stellt also eine Option als anteilige Lizenzverlängerung dar
https://www.hamburgtowers.de/towers-starten-fortbildungsreihe/

Fußball

Finde die passenden Übungen für Dich und Deine Kinder.

Mit Sport zu Hause fit bleiben. Fitnessstudios und Sportvereine haben wegen des Coronavirus erneut geschlossen oder sind nur unter Auflagen geöffnet. Für diese Zwangspause haben wir eine Übersicht der sportlichen Online-Angebote für Dich und Deine Kinder für zu Hause zusammengestellt.

Training im Wohnzimmer

Fußball-Tennis

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Gedächtnistraining

Flyer Gedächtsnistraining externer Kurs Andrea Gerhardt

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Gymnastik für Sie und Ihn

Liebe Mitglieder, nachfolgend findet Ihr Trainingsvideos von unserer Neele, damit Sie trotz Corona Fit bleiben

Bauch-Beine-Po Hier bitte klicken

Tabata               Hier bitte klicken

Body-Workout   Hier bitte klicken

Bauch-Workout Hier bitte klicken

Body-Workout  Hier bitte klicken

Tabata II           Hier bitte klicken

Dehnen & Entspannung   Hier bitte klicken

Body-Workout II Hier bitte klicken

Body-Workout III Hier bitte klicken

Full Body Hier bitte klicken

Fatburner Hier bitte klicken

Bauch-Bein-Po Part II Hier bitte klicken

Tabata III Hier bitte klicken

Balance & Hit Hier bitte klicken

Body-Workout IV Hier bitte klicken

Fatburner II Hier bitte klicken

Bauch-Bein-Po Part III Hier bitte klicken

Tabata IV Hier bitte klicken

Fatbourner IV Hier bitte klicken

Balance Body Workout Part IV Hier bitte klicken

Body Workout V Hier bitte klicken

Bauch-Beine-Po IV Hier bitte klicken

Handball

Corona-Update: Aktuelle Informationen zur Lage Hier bitte klicken

Kindersport

Planetenreise Hier bitte klicken

Bewegung auf der Linie Hier bitte klicken

Zirkusgymnastik Hier bitte klicken

Wälzen, Rollen und Strecken Hier bitte klicken

Balancieren Hier bitte klicken

Ich packe meine Sporttasche Hier bitte klicken

Selbstverteidigung

Judo

Unser Übungsleiter Niklas versendet über den vereinseigenen WhatsApp Chat der Judokas wöchentliche Videos mit Anleitungen. Sollte Sie als Mitglied noch nicht in diesem Chat sein, wenden Sie sich bitte direkt an Niklas Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und senden Sie ihm Ihre Handynummer und bitten um Aufnahme in die Gruppe.

Seniorensport

Unsere Übungsleiterin Andrea versendet über einen eigenen WhatsApp Chat wöchentliche Videos mit Anleitungen. Sollte Sie als Mitglied interesse haben dabei zu sein, wenden Sie sich bitte direkt an Andrea +49 176 48272039 und bitten um Aufnahme in die Gruppe.

Es folgen hier zeitnah Videos für Senioren mit und ohne Hocker:

Eine Mischung aus Hockergymnastik und Übungen im Stehen mit Kräftigungs- Cardio- und Koordinationsübungen

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Eine Gymnastik, die man im Stehen und Sitzen machen kann. Mit Hanteln oder alternativ mit Flaschen. Koordination, Kräftigung und Balance

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Eine kunterbunte Senioren-Gymnastikstunde mit Koordinations-, Kräftigungs- und Cardioübungen im Stehen oder Sitzen

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Balance & Beweglichkeit

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Koordinations- als auch Kräftigungsübungen im Sitzen oder Stehen stehen hier im Vordergrund

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In diesem 30minutigem Video sind sowohl Kräftigungs-, Cardio- als auch Koorodinationsübungen enthalten. Die Übungen können sowohl im Sitzen als auch im Stehen gemacht werden

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In diesem Video sind sowohl Kräftigungs- als auch Balanceübungen enthalten. m Vordergrund stehen die Koordinationsübungen. Diese Stunde ist ohne Stuhl konzipiert, aber viele Übungen auch im Sitzen machbar

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In diesem Video stehen Kräftigung und Koordination im Vordergrund (Sitzgymnastik)

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In diesem Video werden die Übungen vorwiegend im Stehen gemacht, können aber auch im Sitzen variiert werden. Im Vordergrund stehen Kräftigungs-, Konzentrations- und Koordinationsübungen

Kräftigung und Brain-Gym

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Die Übungen werden vorwiegend im Sitzen ausgeführt, können aber auch zum größten Teil ohne weiteres im Stehen gemacht werden. Im Vordergrund stehen Kräftigungsübungen mit Hantaln oder alternativ mit Flaschen Part. 2

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Balance und Koordination

Die Übungen in diesem Video werden überwiegend im Stehen gemacht. Abgewandelt sind fast alle Übungen auch im Sitzen machbar. Am Ende der 30-minütigen Gym-Stunde ist eine Fingerübung

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Kräftigung mit dem Handtuch

Eine Hockergymnastik, in der auch das HKL-System angeregt wird. Konzentration und Koordination stehen hier im Vordergrund. Die Übungen können auch im Stehen abgewandelt ausgeführt werden

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Bewegung und Konzentration

Alle Übungen werden im Stehen ausgeführt. Abgewandelt, wenn man z. B. nur die Arme benutzt, sind die Übungen auch im Sitzen möglich. Ein weiteres Ziel der Übungen in diesem Video ist, auch die geistige Fitness anzuregen. Am Ende ist eine Basic-Übung mit 2 Bällen, die in den kommenden Videos noch mit Levelsteigerung fortgeführt wird

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Hockergymnastik mit 2 Bällen

In dieser Hockergymnastik sorgen am Schluss 2 Bälle dafür, dass wir unsere Reaktion und Koordination verbessern können. Auch ein Klatschrhythmus in Verbindung mit Bewegen der Beine ist eine der Übungen. Die Stunde ist eine reine Hockergymnastik, allerdings ist alles auch abgewandelt im Stand möglich

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Eine bunte Mischung aus Übungen mit einem Stab. Das Herz-Kreislauf-System wird angeregt. Außerdem sind Bestandteil der Stunde die drei "K". Koorodination, Konzentration und Kräftigung. Die Übungen werden im Stehen ausgeübt, können aber auch abgewandelt im Sitzen gemacht werden.

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In dieser Sitzgymnastik wärmen wir uns am Anfang im Stehen auf. Alternativ kann man auch im Sitzen die Beine bewegen und die Schultern und die Hüfte kreisen. Ansonsten ist es eine bunte Mischung mit Koordinations-, Finger- und Kräftigungsübungen im Sitzen. (Diese Übungen können zum größten Teil auch im Stehen absolviert werden)

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Eine bunte Hockergymnastik zu Ostern (Übungen ohne Ball , mit 1 Ball und mit 2 Bällen) Alternativ kann anstelle der Bälle Papiertaschentuchpackungen oder Plastik-Ostereier genommen werden

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Eine moderate Gymnastik für Einsteiger und Wiedereinsteiger

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Eine moderate Gymnastik für Einsteiger oder Wiedereinsteiger. In dieser Gymnastik kommen Flaschen anstelle von Hanteln zum Einsatz

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In dieser 30 minütigen Gymnastik werden die Übungen auf dem Stuhl oder Hocker absolviert. Eine runde Brain-Gym-Stunde

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Heute klatschen wir bei den Übungen. Dies fördert neben den Übungen für die Beweglichkeit und Kräftigung auch die Konzentration, das Multitasking und die Merkfähigkeit. So können wir uns bis ins hohe Alter fit für den Alltag halten

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Eine moderate Gymnastik für Einsteiger und Wiedereinsteiger. Balance- und Kräftigungsübungen

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Eine moderate Gymnastik für Einsteiger und Wiedereinsteiger. Neben Elementen für die körperliche Fitness sind auch Elemente für die geistige Fitness enthalten

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Eine Seniorengymnastik mit Beweglichkeits- und Kräftigungsübungen. Auch die Koordination und Merkfähigkeit sind gefordert

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Gymnastik mit Andrea (Kleine Übungen im Alltag und Koordination)

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Gymnastik mit Andrea (Kleine Koordinationsübungen für zwischendurch)

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Koordinationsübungen, aber auch Kräftigungs- und Balanceübungen

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Lockdown Übungen Hier bitte klicken

HSB Flyer "mach mit - bleib Fit!

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Tischtennis

Moin Jungs, liebe Eltern,

wir hoffen, ihr habt alle die vergangenen Monate gut und gesund überstanden. Seid ihr auch so heiß wie wir auf unseren geliebten Tischtennis-Sport und knabbert ihr schon wie wir am Schläger? Bzw seht ihr eure Kinder schon daran knabbern? ;)

Während der letzten Wochen haben wir an der Hoffnung festgehalten, euch bald wieder ein geregeltes Training in unseren Hallen anbieten zu können. Diese Hoffnung ist – Stand heute – für die nächste Zeit leider nicht allzu groß. Damit wir alle aber nicht zu sehr aus unserer Routine fallen und auch abseits der Turnhalle ein bisschen sportlichen Spaß haben können, haben wir uns entschlossen, euch auf den digitalen Kanälen die eine oder andere Anregung zu geben.

In den nächsten Wochen werden wir dann regelmäßig von uns hören / lesen lassen und werden euch so manche Empfehlung zukommen lassen – wir sind zuversichtlich, dass uns auch auf Distanz einiges miteinander gelingt.

Und: Ihr habt selbst Ideen, die ihr mit uns teilen möchtet, oder ihr möchtet Wünsche und Anregungen loswerden? Dann schreibt uns gerne oder ruft uns einfach mal an !!

Herzliche Grüße, bleibt alle gesund!

Wünschen André (040 32031691 / 0172 3861816) und Alex (0151 74376554 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Tischtennis draußen - Folge1: "Unboxing"

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Tischtennis draußen - Folge 2: "Outdoor Grundlagen"

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Schnitt in Theorie und Praxis !!

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Probier's mal mit Gefühl !!

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Wassergymnastik

Unsere Übungsleiterin Andrea versendet über einen eigenen WhatsApp Chat wöchentliche Videos mit Anleitungen. Sollte Sie als Mitglied interesse haben dabei zu sein, wenden Sie sich bitte direkt an Andrea +49 176 48272039 und bitten um Aufnahme in die Gruppe.

Videos für Senioren findet Ihr unter dem Reiter Seniorensport

Wassersport

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