Sonntag, 17. Oktober 2021
Telefon: 040 / 29 41 26

Fußball: Tag des Mädchenfußballs ein voller Erfolg

Am Samstag, den 18. September war der Tag des Mädchenfussball gekommen. Bereits ab 8.30 Uhr waren die ersten Helfer auf der Anlage und bauten alles auf.

Mädchen AktionAb 9.30 Uhr traf die komplette Verpflegungsstelle ein und begann sich vorzubereiten. Pünktlich um 10 Uhr und bei mäßigem Wetter öffnete der USC Paloma seine Tore für alle fussballbegeisterte Mädchen. Auch die Mädchen des Vereines waren zahlreich erschienen.

An der Seite des Spielfeldes befand sich das Unternehmen „Kniwamed“ mit Niklas Knippschild, daneben der Stand für das Kinderschminken, welcher auch häufig besucht wurde. Auf dem Spielfeld trafen sich die Spielerinnen zum Vier-gegen-Vier-Duell, für einen Parcour für das DFB-Paule-Schnupperabzeichen und auch die Torwartabteilung des Vereines war heiß begehrt.

Als Gast besuchte uns Dirk Fischer, Präsident des Hamburger Fußballverbands. Um 13.30 Uhr verabschiedeten sich die Mädchen und der Tag wurde erfolgreich beendet.

An dieser Stelle sei gesagt, alle Mädchen hatten sehr viel Spaß. Wir möchten uns hiermit bei allen Helfern recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Natürlich auch bei den Eltern, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Mädchen Fischer














TDM 01










TDM 02