Donnerstag, 12. Dezember 2019
Telefon: 040 / 29 41 26

Neue Schiedsrichter beim USC Paloma

Neues ProjektGleich an zwei Wochenenden im Oktober und November waren insgesamt elf Palomaten beim Anwärter-Lehrgang zum Schiedsrichter des BSA Nord am Ball. Besonders erfreulich war, dass wir nicht nur die größte Fraktion stellten, sondern auch eine tolle Mischung aus Jung und Alt, sowie Mädels und Jungs.

An jeweils drei Tagen wurde im Bewegungskindergarten Sonnenblume des SC Osterbek ordentlich Theorie gepaukt und fast alle bekamen dabei eine ganz neue Sicht auf den Fußball. Denn Hand aufs Herz: Welcher Hobby-Kicker kann schon ad hoc erklären, wann genau der direkte oder der indirekte Freistoß gegeben wird? In welchem Fall das Foulspiel mit einer klaren Torverhinderung NICHT mit der roten Karte geahndet wird? Oder wie zu entscheiden ist, wenn weder Netze noch Eckfahnen zu Spielbeginn vorhanden sind?

Da Leif Jischkowski von VfL 93 Hamburg als Ausbilder einen richtig tollen Job gemacht hat, durften sich vorerst neun Palomaten über die bestandene Prüfung freuen – und dürfen somit ab sofort für uns an die Pfeife.

Die neuen Schiedsrichter des USC Paloma:
Anas Ahmed, Spieler 3. C-Junioren
Carsten Gerdey, Liga-Manager 1. Herren
Freya Sandmann, Betreuerin E-Juniorinnen
Ivan Lastro, Spieler 4. Herren
Joel Pires Pinto, Spieler 2. B-Junioren
Julian Thielemeyer, Trainer 2. C-Junioren
Michael Reis, Trainer 4./5. E-Junioren und Spieler 1. Senioren
Ramko Cazimi
Theis Schlemmer, Spieler 1. C-Junioren

Lionel Helbig, Spieler der 3. C-Junioren, nahm am Seminar teil, er muss bis zur Prüfung aber noch auf seinen 14. Geburtstag im Dezember warten. Auch Sandra Knippschild, Betreuerin der E-Juniorinnen, wird dann die Prüfung erneut in Angriff nehmen.

Wer mehr zum Schiedsrichterwesen beim USC wissen möchte oder jetzt schon heiß auf eine Teilnahme am nächsten Anwärter-Lehrgang des BSA Nord ist, der meldet sich bitte entweder bei unseren Obleuten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Einen ausführlichen Bericht Seminar von Michael Reis für den BSA Nord kann man hier lesen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok