Mittwoch, 13. November 2019
Telefon: 040 / 29 41 26
  • Startseite
  • Verein
  • Ehrung vom HFV: Betreuer Martin Seme ist "Ehrenamtler des Monats"

Ehrung vom HFV: Betreuer Martin Seme ist "Ehrenamtler des Monats"

Seme IMG 2183

„Ehrenamtler des Monats“ ist eine der anerkanntesten Auszeichnungen im Hamburger Fußball-Verband (HFV) überhaupt. Doch selbst in seiner Dankesrede hat unser Martin Seme seine eigene Leistung hintangestellt und damit wieder einmal bewiesen, warum er diese Ehrung mehr als verdient hat. 

„Ich nehme diese Auszeichnung stellvertretend für alle beim USC Paloma entgegen, die täglich ehrenamtlich so viel Herzblut und Energie für diesen Verein aufbringen“, erklärte Seme am Sonntag im Vorfeld der Oberliga-Partie des USC gegen die TuS Dassendorf den zahlreich Anwesenden im Vereinsheim an der Brucknerstraße.

Klassenerhalt mit der C-Jugend in der Regionalliga

Zuvor bekam er vom HFV-Ehrenamtsbeauftragten Andreas Hammer die Urkunde als „Ehrenamtler des Monats September 2019“ überreicht. Zusätzlich gab es eine Uhr des Deutschen Fußball-Bundes, einen Gutschein für das Langnese-Eiscafe in der Hafencity, ein Fußballbuch und 15 Sporttaschen sowie einen Rucksack der Firma Macron mit Unterstützung von Jürgen Hunke.

Verdient hat sich Seme, der seit 2012 im Verein ist, diese Auszeichnung vor allem durch seinen Einsatz als Betreuer unserer C-Jugend-Regionalligamannschaft, die uns allen 2018/19 mit dem Klassenerhalt soviel Freude bereitet hat. Seme kümmerte sich dabei um all die zeitaufwendige Organisation sowohl im sportlichen, als auch administrativen Bereich und hielt somit den Trainern zu jeder Zeit den Rücken frei.

„Martin hat in all den Jahren im Stillen im Hintergrund gearbeitet und sich dabei nie in den Vordergrund geschoben. Dennoch war er immer präsent, immer da. Er ist die Zuverlässigkeit in Person“, fand USC-Jugendleiter Marc Hüttebräucker nur lobende Worte für Seme.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok