Sonntag, 15. September 2019
Telefon: 040 / 29 41 26

HFV Jahresempfang 2019 wieder im Hotel Elysee

Der HFV lud ein und viele, viele kamen zum Empfang 2019 des Hamburger Fußballverbandes, unter dem diesjährigen  Motto 125 Jahre Fußball in Hamburg.

Am Montag, 26. August 2019, war es wieder soweit. Um 18:45 öffneten sich die Türen zum großen Festsaal. Im Hotel Grand Elysée Hamburg trafen die Vertreter der Vereine, die im Hamburger Fußball-Verband beheimatet sind, auf viele interessante Gäste aus den Bereichen Amateur- und Profifußball, Sport, Politik, Wirtschaft, Medien und Verwaltung.

Von unserem USC waren in diesem Jahr dort vertreten, Dirk Rathke, unser 1. Vorsitzende, Hans-Jürgen Adam, einer unserer 2. Vorsitzenden, Frank Montag, unser Geschäftsstellenleiter und Wolfgang Wüpplinger, Fußballabteilungsleiter Erwachsene.

Diesmal unter der Überschrift: „125 Jahre Fußball in Hamburg“. Wie es Tradition ist, kann sich auf dieser Veranstaltung der Hamburger Amateur-Fußball seiner Bedeutung entsprechend in Gesellschaft und Öffentlichkeit darstellen und so den wichtigen Themen und Anliegen seiner Sportart mehr Gehör und Gewicht verschaffen.

Bejubelter neuer Kicking-Girls Film

Emotionaler Höhepunkt am Abend war die Uraufführung des neuen Kicking Girls Films (s. unten). 2011 startete in Hamburg das Projekt Kicking Girls. Es ist eine Erfolgsgeschichte mit nunmehr 30 Schul-AGs. Jetzt gibt es ein neues Logo, neue Flyer, ein neues Plakat, einen neuen Song und einen neuen Film. Und der wurde in Anwesenheit von 9 Kicking-Girls aus Wilhelmsburg, die bei dem Film mitwirkten, HFV-Präsidiumsmitglied Claudia Wagner Nieberding und Film-Produzent Eric Peters bestaunt und am Ende von allen Anwesenden bejubelt.

Es erfolgten viele Ehrungen und etliche Preise wurden verliehen,

Preise im Wert von 42.000,- Euro, leider sind wir in diesem Jahr leer ausgegangen.

Möglich war diese Veranstaltung nur durch die großzügige Unterstützung von Stiftern, Sponsoren und Partnern des HFV. Der Verbandsetar wurde nicht angerührt.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok