Dienstag, 20. August 2019
Telefon: 040 / 29 41 26

U15 gewinnt auch das Spiel gegen Holstein Kiel

Unsere U15 bleibt in der Erfolgsspur. Am 21. Spieltag war erneut ein direkter Tabellennachbar zu Gast. Holstein Kiel reiste als Tabellenelfter an.

Somit eine gute Gelegenheit den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern. Bereits im Hinspiel konnten unsere Jungs die Punkte aus Kiel entführen und somit war die Erwartungshaltung auf den dritten Sieg in Folge ausgerichtet. Knapp 100 Zuschauer sahen bei bestem Wetter eine ausgeglichene erste Halbzeit mit leichten Feldvorteilen für Paloma. Kiel benötigte gut 15 Minuten, um besser in das Spiel zu kommen. Die Gastgeber konnten in dieser Phase ihre Möglichkeiten noch nicht nutzen und so ging es torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang ging Paloma mutiger ans Werk. In der 41.min war es dann fast soweit, Felix schoss einen Freistoß aus 20m an die Latte. Paloma war nun am Drücker und in der 49. min verlängerte Hamude mit dem Hinterkopf nach einem Freistoß von Marco zur 1:0 Führung ins Tor der Gäste. Die Gäste mussten nun mehr investieren, denn sie drohten den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu verlieren. In der 56. min gelang ihnen der etwas glückliche Ausgleich, ein eigentlich harmloser Schuss von der Strafraumgrenze rutschte Palomas Keeper durch die Hände. Die Gastgeber blieben aber am Ball, spielten weiterhin nach vorne und in der 63. min konnte Quincy ein feines Zuspiel von Felix in den Strafraum zur 2:1 Führung verwerten. Diese konnte für die letzten Minuten gehalten werden und somit wurde der nächste wichtige Dreier verbucht. Unser Team verbessert sich dadurch auf Platz neun in der Tabelle und hat sogar den achten Platz in greifbarer Nähe.

Am kommenden Samstag, den 4.5.2019 ist die Eintracht aus Braunschweig zu Gast in Hamburg. Anpfiff ist wie immer um 14h an der Brucknerstraße.

Auch im Pokal bleibt die U15 auf Kurs. Unter der Woche konnte das Spiel in Nienstedten mit 3:1 gewonnen werden und am 23.5. steht das Halbfinale gegen den Oberligisten ETV an.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok