Montag, 10. Dezember 2018
Telefon: 040 / 29 41 26

4:1 gegen HR zum Heimspielabschluss 2018

Zum Abschluss des Heimspieljahres glänzte die Liga des USC noch einmal und sorgte mit 4 Treffern für Jubelschreie an der kalten Brucknerstraße.

Bereits nach sechs gespielten Minuten durften unsere Tauben das erste Mal jubeln. Denny Schiemann brachte sie mit 1:0 in Führung. Danach hatten die Gäste aus Halstenbek-Rellingen anscheinend Probleme sich zu fangen, denn bereits neun Minuten später legte Dominic Ulaga den zweiten Treffer nach. So führte man schnell mit 2:0 und auch im weiteren Spielverlauf merkte man der Mannschaft den Spaß am Fußball augenscheinlich an. In der 22. Minute markierte  Tom Bein mit seinem Treffer den 3:0 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte schaltete das Team einen Gang zurück und verwaltete die Führung. So konnte HR in der 61. Minute noch einen Treffer zum 1:3 erzielen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Joker Peter Iwosa in der zweiten Minute der Nachspielzeit. 

So konnte zum Heimspielabschluss noch einmal ein souveräner Sieg verzeichnet werden. Weiterhin ist man Tabellenführer der Landesliga und mit einem Punkteschnitt von 2,61 Punkten pro Spiel hat man eine sehr ansehnliche Bilanz zu Buche stehen.

Diese dürfte auch ein Faktor dafür gewesen sein, dass auf der Pressekonferenz nach dem Spiel bekanntgegben wurde, dass Trainer Steffem Harms seinen Vertrag für die Saison 19/20 verlängert hat.  Auch die Verträge des weiteren Trainerteams wurden verlängert.

Für eine weitere erfreuliche Nachricht sorgte die U23 im Anschluss an das Liga-Spiel. Mit ihrem 4:3 Sieg gegen Poppenbüttel konnte man auch hier das Heimspieljahr erfolgreich beenden. Es war der zweite Sieg in Folge und für die Mentalität ein sehr wichtiger. Man konnte auf den nun direkten Tabellennachbarn aufschließen und hat sich auf den siebten Tabellenplatz verbessert. Wolfgang Pesch erzielte in der 22.Minute den Ausgleich, ehe Melih Yazar mit seinem Dreierpack (46., 63., 70.) den Sieg für die Tauben sicherte.

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok