Freitag, 19. Januar 2018
Telefon: 040 / 29 41 26

Ein freudiger Abschied zweier langjähriger Übungsleiter

Am Dienstag dem 19. Dezember verabschiedeten wir Iris und Olaf. Zwei Übungsleiter, die über Jahre im Bereich Kinderturnen tätig waren.

Iris wird uns als Übungsleiterin in der Sparte Wirbelsäulen- und Rückengymnastik weiterhin erhalten bleiben und Neele Christina Neumann wird ab Januar 2018 die Turngruppen am Dienstag übernehmen. Wir wünschen Iris und Olaf alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.


Liebe Eltern der USC Paloma Kids,

mein Name ist Neele Christina Neumann. Ich leite ab Januar 2018 das Kinderturnen am Dienstag.
Gern möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und arbeite hauptberuflich in einem Hamburger Kindergarten.                                                                                                                                        
Nebenberuflich bin ich als Ernährungsberaterin, personal Trainerin und Übungsleiterin tätig.
Die Fachqualifikation zur Kindersport-Trainerin absolvierte ich im Jahr 2015, seitdem arbeite ich im Kinderturnen.

Ich lege die Schwerpunkte der Bewegungserziehung auf die klassischen sportpädagogischen Aspekte der kognitiven, motorischen und sozialen Entwicklung.

Das Kinderturnen soll den Kinder Spaß machen und sie in ihrem Können fördern und fordern.

Neele 2.1

Neele Christina Neumann