Samstag, 16. Dezember 2017
Telefon: 040 / 29 41 26

Erfolgreicher Saisonstart der Basketball-Mannschaft

Unser gemischtes Basketballteam ist erfolgreich in die Saison gestartet. Im Folgenden findet ihr einen kurzen Spielbericht von Olaf, dem Mannschaftsverantworlichen.

Wir haben unser Spiel gegen Stellingen absolviert und mit 72 : 42 gewonnen. Fouls 9 : 22.

War ein schönes Spiel in guter Athmosphäre. Die ersten beiden Viertel waren recht ausgeglichen (20:17; 13:12), aber nach der Halbzeit konnten wir uns entscheidend absetzen (19:5; 20:8). Nachdem wir Mitte des zweiten Viertels bei 22 : 28 zeitweise hinten gelegen haben, konnten wir unser Spiel besser sortieren und langsam aber sicher die Oberhand gewinnen. Ein wichtiger Faktor waren glaube ich die vielen Fouls von Stellingen, die zwar allesamt nicht böse waren, aber fast ausnahmslos zu Freiwürfen geführt haben. Die haben wir heute recht sicher verwandelt und zusammen mit dem Umstand, dass unsere Deckung sicherer wurde, gab das den Ausschlag, dass wir am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten.

Dazu noch die Punkte:

Julian 14

Haye 14

Bettina 12

Ole 9

Olaf 8

Saso 7

Nils 6

Sascha 2

Linnya 0

Damit haben wir unsere ersten drei Spiele nun gewonnen und führen die Tabelle an. Weiter so!