Mittwoch, 28. Juni 2017
Telefon: 040 / 29 41 26

Fußball (Torwarttraining)

Torhüter wird immer wichtiger
D
er Torwart nimmt im heutigen, modernen Fußball eine zentrale und sehr wichtige Rolle ein. Aufgrund von modernen Spielsystemen wird der Torwart zunehmend in das Spielgeschehen einbezogen und immer mehr in den Spielaufbau mit eingebunden. Die Anforderungen an die Torhüter sind in den letzten Jahren stetig gestiegen und das auch aufgrund der Erkenntnis, dass der Torwart eine Schlüsselposition als Garant für den Erfolg einnimmt. Daher rückt die Ausbildung für diese Position auch mehr und mehr in den Fokus des USC Paloma.

Lizensierter DFB-Torwarttrainer
Mit einem qualifizierten Training, wollen wir dafür sorgen, dass unsere jungen Torhüter auf diese Anforderungen optimal vorbereitet werden. Das Torwart-Training wird vom lizensierten DFB-Torwarttrainer Tim Krüger geleitet und findet bei uns in der Brucknerstraße 24 statt. Weitere Informationen über Tim, sowie Kontaktinformationen finden Sie hier.

Torwartworkshop an der Brucknerstraße

Wir vom USC Paloma veranstalten bei uns an der Brucknerstraße am 22.07.2017 und 23.07.2017 einen Torwart / Torwarttrainer Workshop. Als Referenten konnten wir Sven Höh, Torwart-Koordinator vom 1. FC Kaiserslautern gewinnen. Der 1. FC Kaiserslautern ist für seine hervorragende Torwartausbildung bekannt und wir sind stolz, dass wir vom USC Paloma, Sven Höh bei uns begrüßen können. Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an Torwarttrainer und Torhüter aber auch interessierte Mannschaftstrainer sind herzlich willkommen bei uns an der Brucknerstraße. Hier gibt es die wichtigsten Infos und Daten kompakt zusammengefasst.

 

 

 

Torwarttraining Tim Krger  Tim Krüger 

  Torwart-Koordinator
  DFB-Torwarttrainer
  DFB-C-Lizenz

  Tel.: 0175 / 5434709

 


Drucken E-Mail