Dienstag, 17. Oktober 2017
Telefon: 040 / 29 41 26

Basketball

 Basketball

Spaß und Anspruch
Wir wollen Spaß haben und doch anspruchsvollen Basketball spielen! Wir sind eine bunt-gemischte Truppe von ehemaligen Liga-Spielern und Quereinsteigern zwischen 25 und 49 Jahren. Also die richtige Adresse für Dich, wenn Du schon mal einen Ball in der Hand hattest und jetzt unseren Sport mit dem richtigen Maß an Einsatz und Zeit betreiben willst. Im Training spielen wir zweimal wöchentlich nach einer Aufwärmphase mit ein paar Übungen, so lange die Kräfte reichen, just for fun – natürlich mit dem Ziel zu gewinnen…

Schaut euch doch mal an wie's bei uns aussieht!

Mixed-Team in der Freizeitliga
In der Saison 2015/16 waren wir erstmals in einer Freizeitliga gemeldet und haben die Spiele als Mixed-Mannschaft bestreiten können. Hast du Lust ohne Leistungsdruck gelegentlich ein Punktspiel zu spielen oder möchtest du einfach regelmäßig Basketball „zocken“? Dann komm vorbei und schau, ob wir zueinander passen. Über Neuzugänge freuen wir uns immer! Alle unsere Heimspiele finden wie unser Training in der Halle der Stadtteilschule Winterhude statt (Meerweinstraße Ecke Wiesendamm, 5 min Fußweg von U3 Saarlandstraße). An Spieltagen (Heim- oder Auswärtsspiele) findet kein Training statt - wir laden aber herzlich zum Zuschauen ein!

Trainingszeiten:
Montag 19:00 bis 20:30 Uhr (Sporthalle Meerweinstraße)
Mittwoch 19:00 bis 20:30 Uhr (Sporthalle Meerweinstraße)

Drucken E-Mail